AGB
GELTUNG DER BEDINGUNGEN Für die Geschäftsbeziehungen jeglicher Art zwischen design media studio und dem Kunden gelten die nachfolgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer jeweils gültigen Fassung. Abweichende Bedingungen oder allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden haben keine Gültigkeit, es sei denn, es ist schriftlich etwas anderes vereinbart worden. DM-Printhouse ist jederzeit berechtigt, die AGBs und Zusatzbedingungen zu ändern oder zu ergänzen!
VERTRAGSSCHLUSS Die Angeboten Produkte und die dazugehörigen Preislisten sind unverbindlich. Durch Aufgabe einer Bestellung im Ladenlokal, per E-Mail, Fax, Bestellformular oder Telefon macht der Kunde ein verbindliches Angebot zum Kauf des betreffenden Produkts und/oder der betreffenden Dienstleistung und/oder der betreffenden Werkleistung. Der Kunde ist an das Angebot bis zum Ablauf des dritten auf den Tag des Angebots folgenden Werktages gebunden. Design media studio wird dem Kunden unverzüglich nach Eingang des Angebots eine Bestätigung über den Erhalt des Angebots zusenden, die keine Annahme des Angebots darstellt. Das Angebot gilt erst als von design media studio angenommen, sobald gegenüber dem Kunden persönlich oder per E-Mail, Fax oder Telefon die Annahme erklärt wird. Der Kaufvertrag mit dem Kunden kommt daher erst mit der Annahme durch design media studio zustande.
LIEFERFRIST Etwaig vereinbarte Lieferfristen beginnen mit der Absendung der Auftragsbestätigung durch design media studio, jedoch nicht vor der Beibringung der vom Besteller gegebenenfalls zu beschaffenden Unterlagen, Genehmigungen, Freigaben sowie vor Eingang einer vereinbarten Anzahlung. Die Lieferfrist ist eingehalten, wenn bis zu ihrem Ablauf die Versandbereitschaft mitgeteilt ist oder der Liefergegenstand abgesandt wurde. Die Lieferfrist verlängert sich bei Maßnahmen im Rahmen von Arbeitskämpfen, insbesondere Streik und Absperrung, so-wie beim Eintritt unvorhersehbarer Hindernisse, die außerhalb unseres Willens liegen, z. B. Betriebsstörungen, Verzögerungen in der Anlieferung wesentlicher Materialien, soweit solche Hindernisse nachweislich auf die Lieferung des Liefergegenstandes von erheblichem Einfluss sind. Die Lieferfrist verlängert sich entsprechend der Dauer derartiger Maßnahmen und Hindernisse. Die vorbezeichneten Umstände sind auch dann von uns nicht zu vertreten, wenn sie während eines bereits vorliegenden Verzuges entstehen. Von uns werden Beginn und Ende derartiger Hindernisse in wichtigen Fällen dem Besteller baldmöglichst mitgeteilt. Teillieferungen sind innerhalb der von uns angegebenen Lieferfrist zulässig, soweit sich daraus für den Gebrauch keine Nach-teile ergeben. Wir haften für Verzugsschäden nur im Falle von Vorsatz und grober Fahrlässigkeit.
LIEFERUMFANG Der Lieferumfang wird durch unsere schriftliche Auftragsbestätigung bestimmt. Mündliche Absprachen mit dem Verkäufer sind wirkungslos. Konstruktions- oder Formänderungen, die auf die Verbesserung der Technik bzw. auf Forderungen des Gesetzgebers zurückzuführen sind, bleiben während der Lieferzeit vorbehalten, so-fern der Liefergegenstand nicht erheblich geändert wird und die Änderungen für den Besteller zumutbar sind.
ANNULLIERUNGSKOSTEN Tritt der Besteller/Auftraggeber unberechtigt von einem erteilten Auftrag zurück oder treten wir aus einem vom Besteller/Auftraggeber zu vertretendem Grund (z. B. Verstoß gegen religiöse oder politische Neutralität, sittenwidriger Inhalt oder Liquidität des Auftraggebers) vom Vertrag zurück, können wir unbeschadet der Möglich-keit, einen höheren tatsächlichen Schaden geltend zu machen, 20% des Verkaufspreises für die Bearbeitung des Auftrages entstandenen Kosten und für entgangenen Gewinn fordern. Dem Besteller/Auftraggeber bleibt der Nachweis eines geringeren Schadens vorbehalten. 24H-NOTDIENST Die Vereinbarung eines 24h-Notdienst Termins außerhalb der Geschäftszeiten ist in jedem Fall verbindlich. Für den Fall, dass der Besteller/Auftraggeber nicht zum vereinbarten Termin erscheint können wir unbeschadet der Möglichkeit, einen höheren tatsächlichen Schaden geltend zu machen, 20% des Verkaufspreises für die bei Bearbeitung des Auftrages entstandenen Kosten und für entgangenen Gewinn fordern. Dem Besteller/Auftraggeber bleibt der Nachweis eines geringeren Schadens vorbehalten.
VERTRAGSSCHLUSS Die Angeboten Produkte und die dazugehörigen Preislisten sind unverbindlich. Durch Aufgabe einer Bestellung im Ladenlokal, per E-Mail, Fax, Bestellformular oder Telefon macht der Kunde ein verbindliches Angebot zum Kauf des betreffenden Produkts und/oder der betreffenden Dienstleistung und/oder der betreffenden Werkleistung. Der Kunde ist an das Angebot bis zum Ablauf des dritten auf den Tag des Angebots folgenden Werktages gebunden. Design media studio wird dem Kunden unverzüglich nach Eingang des Angebots eine Bestätigung über den Erhalt des Angebots zusenden, die keine Annahme des Angebots darstellt. Das Angebot gilt erst als von design media studio angenommen, sobald gegenüber dem Kunden persönlich oder per E-Mail, Fax oder Telefon die Annahme erklärt wird. Der Kaufvertrag mit dem Kunden kommt daher erst mit der Annahme durch design media studio zustande.
LIEFERFRIST Etwaig vereinbarte Lieferfristen beginnen mit der Absendung der Auftragsbestätigung durch design media studio, jedoch nicht vor der Beibringung der vom Besteller gegebenenfalls zu beschaffenden Unterlagen, Genehmigungen, Freigaben sowie vor Eingang einer vereinbarten Anzahlung. Die Lieferfrist ist eingehalten, wenn bis zu ihrem Ablauf die Versandbereitschaft mitgeteilt ist oder der Liefergegenstand abgesandt wurde. Die Lieferfrist verlängert sich bei Maßnahmen im Rahmen von Arbeitskämpfen, insbesondere Streik und Absperrung, so-wie beim Eintritt unvorhersehbarer Hindernisse, die außerhalb unseres Willens liegen, z. B. Betriebsstörungen, Verzögerungen in der Anlieferung wesentlicher Materialien, soweit solche Hindernisse nachweislich auf die Lieferung des Liefergegenstandes von erheblichem Einfluss sind. Die Lieferfrist verlängert sich entsprechend der Dauer derartiger Maßnahmen und Hindernisse. Die vorbezeichneten Umstände sind auch dann von uns nicht zu vertreten, wenn sie während eines bereits vorliegenden Verzuges entstehen. Von uns werden Beginn und Ende derartiger Hindernisse in wichtigen Fällen dem Besteller baldmöglichst mitgeteilt. Teillieferungen sind innerhalb der von uns angegebenen Lieferfrist zulässig, soweit sich daraus für den Gebrauch keine Nach-teile ergeben. Wir haften für Verzugsschäden nur im Falle von Vorsatz und grober Fahrlässigkeit.
LIEFERUMFANG Der Lieferumfang wird durch unsere schriftliche Auftragsbestätigung bestimmt. Mündliche Absprachen mit dem Verkäufer sind wirkungslos. Konstruktions- oder Formänderungen, die auf die Verbesserung der Technik bzw. auf Forderungen des Gesetzgebers zurückzuführen sind, bleiben während der Lieferzeit vorbehalten, so-fern der Liefergegenstand nicht erheblich geändert wird und die Änderungen für den Besteller zumutbar sind.
ANNULLIERUNGSKOSTEN Tritt der Besteller/Auftraggeber unberechtigt von einem erteilten Auftrag zurück oder treten wir aus einem vom Besteller/Auftraggeber zu vertretendem Grund (z. B. Verstoß gegen religiöse oder politische Neutralität, sittenwidriger Inhalt oder Liquidität des Auftraggebers) vom Vertrag zurück, können wir unbeschadet der Möglich-keit, einen höheren tatsächlichen Schaden geltend zu machen, 20% des Verkaufspreises für die Bearbeitung des Auftrages entstandenen Kosten und für entgangenen Gewinn fordern. Dem Besteller/Auftraggeber bleibt der Nachweis eines geringeren Schadens vorbehalten. 24H-NOTDIENST Die Vereinbarung eines 24h-Notdienst Termins außerhalb der Geschäftszeiten ist in jedem Fall verbindlich. Für den Fall, dass der Besteller/Auftraggeber nicht zum vereinbarten Termin erscheint können wir unbeschadet der Möglichkeit, einen höheren tatsächlichen Schaden geltend zu machen, 20% des Verkaufspreises für die bei Bearbeitung des Auftrages entstandenen Kosten und für entgangenen Gewinn fordern. Dem Besteller/Auftraggeber bleibt der Nachweis eines geringeren Schadens vorbehalten.
